Aktuelle Sendung: auf

Radio-Workshop in Attl

am 6. April um 18 Uhr auf Radio Charivari Rosenheim

Interview, O-Ton und Atmo. In einem 2-tägigen Workshop von Radio Regenbogen Rosenheim haben René Prodell, Matthias Angerer und Sabrina Breidel „Radionesisch“, also Radio-Fachbegriffe gelernt, sie haben gelernt, wie man ein Interview professionell aufbaut und wie man einen sogenannten Earcatcher einbaut – also ein Element, das Aufmerksamkeit erregt.

Das Thema für die erste Sendung war auch schnell gefunden: Arbeitsplätze in und um Attl. Und dann ging es auch schon ans Eingemachte: Termine ausmachen, die Interviews führen und Moderationen fertigstellen.

Das Ergebnis können Sie jetzt hier nachhören.

Diese Sendung ist eine der ersten im Rahmen eines neuen Bürgerradio-Projektes, das von der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) initiiert wurde und gefördert wird. Rosenheim nimmt dabei eine Vorreiterrolle ein, später soll die Idee dann in ganz Bayern umgesetzt werden.

Weitere Veranstaltungen dazu werden dieses Jahr folgen, unter anderem wird es auch einen öffentlichen Workshop von Radio Regenbogen, der BLM und dem katholischen Bildungswerk Rosenheim geben, zu dem jeder eingeladen ist, der gerne selber mal „Radio machen“ will.

Und auch die Teilnehmer in Attl waren sich einig: eine Fortsetzung folgt!



Erstellt am 07.04.2017

Jetzt diesen Beitrag teilen

Um diesen Beitrag zu teilen, müssen Sie zunächst, eine Plattform auswählen.