Aktuelle Sendung: auf

Martin Mikat

am Wochenende (siehe Programm)

Martin Mikat (links) war schon in Nepal, auf den Philippinen oder im Kongo - aber er reist nicht als Tourist. Er baut erdbebensichere Häuser, Schulen oder hilft, ein Dorf nach einer Flutkatastrophe wieder aufzubauen. Mikat ist Vorstandsvorsitzender der Grünhelme, einer Hilfsorganisation, die sich als Peace-Corps und Bauunternehmen versteht. Er hat uns erzählt, welches Land ihn am meisten beeindruckt hat und verrät, dass sich Menschen - egal woher - immer auch ähnlich sind. "Sonntagsgast" am Sonntag um 8 Uhr auf Charivari, 10 Uhr auf der Bayernwelle und 16 Uhr bei der Inn-Salzach-Welle.

Bild: Grünhelme e. V.; gruenhelme.de/gute-aussichten-im-sudkivu-kongo

Erstellt am 10.04.2016

Jetzt diesen Beitrag teilen

Um diesen Beitrag zu teilen, müssen Sie zunächst, eine Plattform auswählen.